Gut Zuhören, Wertschätzen, Verändern: Mein Weg

Ich bin überzeugt, dass offene und respektvolle Kommunikation der Schlüssel für Annäherung, Wissen, Identität und Veränderung ist.

Als Kommunikationsexpertin arbeite ich für und mit Menschen. Meine Beratung erstreckt sich von nachhaltigen Kommunikationsstrategien bis zur Implementierung von Krisenkonzepten.

Ich begleite Veränderungsprozesse und stärke die interne Kommunikation in Teams und Unternehmen.

Schon als Kind hieß es, ich könne gut zuhören

Diese Fähigkeit setze ich ein, um wertschätzend auf Menschen einzugehen, Bedürfnisse zu erspüren und sie dazu zu ermutigen, selbst aktiv Veränderungen herbeizuführen. Wenn Sie nach individuellen Lösungen suchen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Das bin ich

Weitere Referenzen

  • Beauftragte der Bundesregierung für
    Kultur und Medien Claudia Roth
  • Kulturkonferenz Ruhr
  • Kulturstiftung des Bundes
  • Kulturpolitische Gesellschaft
  • Alte Oper Frankfurt
  • Berlinische Galerien
  • Deutsches Hygiene Museum Dresden
  • tjg - Theater Junge Generation
  • Bundesamt für Migration & Flüchtlinge
  • Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V.
  • Deutsch-Amerikanische Fulbright Kommission
  • Humboldt Universität
  • RED NOSES International
  • Helmholtz-Klima-Initiative

Nach 13 Jahren Unternehmensgeschichte war es Zeit, unsere Marke strategisch neu zu betrachten. Im Rahmen eines klar strukturierten Online-Workshops hat uns Sou-Yen dabei geholfen, die DNA unserer Marke zu erarbeiten und dabei unser Profil zu schärfen. Sou-Yen ist für uns eine wertvolle Partnerin für die Umsetzung unserer Brand-Strategie und wir freuen uns, dass sie uns weiterhin dabei unterstützt, unsere Botschaften auf den Punkt zu bringen und sinnvoll zu kommunizieren. Eine tolle Zusammenarbeit, für die wir uns an dieser Stelle bedanken.
(Juliana Mani, Head of Marketing Sprylab)

Wir wollen Sou-Yen und ihre Expertise nicht mehr missen! Ihre Sensibilität und ihre Weitsicht sind eine enorme Unterstützung für uns. Sou-Yen ist als externe Beraterin ein verlässlicher Teil unseres Teams geworden. Vertrauen, Vertrautheit, Offenheit und Professionalität verbinden uns mit ihr und machen unsere Zusammenarbeit erfolgreich. Danke!
(Elisabeth Scharfenberg, Vorständin Korian Stiftung)

Die Zusammenarbeit mit Sou-Yen ist absolut bereichernd und macht großen Spaß. Es ist schön zu sehen, wie Feingefühl und Kompetenz Hand in Hand gehen. Großes Danke! :)
(Christoph Gukelberger, Geschäftsführer BringLiesel)

Sou-Yen hat für Jugendliche unseres Vereins ein wunderbares Kompetenztraining zu Interkultureller Kommunikation geleitet. Wir waren vor Allem von den vielfältigen Methoden im Training begeistert - von Würfelspiel, Puzzle, Gruppenarbeit, Film bis Gymnastikübungen war alles dabei. Der Seminartag wurde nie langweilig! Sou-Yen schaffte es mit ihrer professionellen und sehr angenehmen Art alle Teilnehmer*innen mitzunehmen. Wir gehen mit neuem Wissen und Dankbarkeit in unsere weitere Jugendarbeit und freuen uns auch auf zukünftige Zusammenarbeit.
(Tina Kortelainen, Bildungsreferentin Ludwig Wolker Haus)